Aktuelle Nachrichten

12.07.2017
MBS - Day of Games am OSZ Teltow-Fläming
Als Teil der „Sparkassen Soccertour“, fand am 11.07. im Oberstufenzentrum Teltow-Fläming in Luckenwalde, der "MBS - Day of Games" statt. Im Rahmen eines Schülerprojektes der Schule wurde diese Veranstaltung durch unsere Kreissportjugend und einer Gruppe von Schülern des OSZ Luckenwalde organisiert.

Den Schülern wurde unsere Veranstaltungsreihe "Streetsoccer meets E-Gaming" vorgestellt und etwas an die Wünsche der Schüler angepasst, sodass ein Mixturnier aus Streetsoccer, Volleyball und E-Gaming entstand. Insgesamt nahmen über 110 Schüler der 11. und 12. Klassenstufen, sowie die Flüchtlingsklassen des OSZ teil.

Um solch eine Anzahl an Schülern an einem Vormittag durchgängig zu bewegen, wurde ein ausgeklügeltes Turniersystem entworfen. Insgesamt gab es acht Großmannschaften mit jeweils 12-15 Spieler. Diese wiederum, teilten sich in je drei Teams auf, die ihr Großteam in den Sportarten Streetsoccer, Volleyball und E-Gaming vertraten. Durch diese Aufteilung war somit ein 3-in-1-Turnier entstanden. Die Spieler wurden durch ein Losverfahren bereits Wochen vorher in Ihre Teams gelost und hatten somit Zeit, sich auf die entsprechenden Sportarten zu verteilen. Um am Ende ganz oben auf dem Podest zu stehen, musste in allen drei Bereichen ausreichend gepunktet werden.

Am Ende schafften dies nur zwei Teams. Das Team "OSZ Allstars" setzte sich denkbar knapp mit einem Punkt Vorsprung vor den zweitplatzierten "Helden in Strumpfhosen" durch und sicherte sich den Titel. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm (u.a. Tischtennis und Tischkicker), einen tolles Kuchen- und Waffelbasar der elften Klasse und durch herrlichstes Wetter!

Wir danken allen Beteiligten für die Organisation und  freuen uns auf die Wiederholung im nächsten Jahr!