Aktuelle Nachrichten

08.03.2017
„Sparkassen Soccercup meets E-Gaming“ in Wünsdorf
Am Dienstag startete die Kreissportjugend Teltow-Fläming in der Erich-Kästner- Grundschule in Wünsdorf das erste von drei Turnieren der neuen Veranstaltungsreihe „Streetsoccer meets E-Gaming“.

Bei dem Turnier spielen die Teilnehmer die Hinrundenspiele Fußball auf dem Streetsoccerfeld und die Rückrunde vor der Xbox One. Hierbei halten sie jedoch keine Controller in der Hand, sondern steuern den Charakter des Spieles durch Bewegungen des gesamten Körpers. Somit können Sportarten wie Tennis oder Fußball auch in der virtuellen Welt realitätsnah gespielt werden. In Wünsdorf nahmen über 60 Schüler und Schülerinnen, der dritten bis sechsten Klassen der Grundschule an dem Turnier teil. Aufgeteilt in zwei Gruppen á acht Teams, qualifizierten sich die jeweils ersten Vier für die Endrunde. Diese wurde im Anschluss der Vorrunde durchgeführt und konnte am Ende den stolzen Sieger „Dragonfire“ präsentieren, der sich in einem packenden Streetsoccerfinale mit 5:4 gegen „Die Jaguare“ durchsetzen konnten.